Musik-Produktion-Oberhausen / Elvis Interpret Alex

 

 

 Biografie & Programm

 

Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet. Und hier begann auch seine Karriere, und zwar 1990 bei einer Elvis Ausstellung in Gelsenkirchen. Dort trat er das erste Mal als Elvis Interpret vor Publikum auf und belegte damals auf Anhieb den 2. Platz. Motiviert durch diesen „Erfolg“ startete Alex eine bis heute andauernde Karriere als Elvis Interpret. Bis heute absolvierte er über 600 Auftritte in Deutschland und den Niederlanden. Er trat unter anderem bei diversen TV Sendern (SAT 1, Pro 7) auf. 1998 wurde er Wochensieger als „Morning Star“ beim SAT 1 Frühstücksfernsehen. Es folgten 2 Auftritte in der Talkshow „Arabella“.
Im Jahr 2006 lernte Alex bei einem Auftritt in Oberhausenn die Silver Stars Cheerleader (Deutscher Meister im Cheerdance 2009) kennen und war begeistert von ihrem Talent. Daraus entwickelte sich eine bis heute andauernde Freundschaft und es folgten zahlreiche Auftritte, bei denen die Cheerleader Alex’ Shows unterstützten. Seitdem mischt Alex in seinem Studio die komplette Auftrittsmusik der Cheerleader und unterstützt sie, wo er nur kann.
Im Jahr 2008 dann kam die Entscheidung, sich musikalisch umzuorientieren bzw. sein Programm zu erweitern. Er fühlte sich einfach künstlerisch unterfordert und begann, Texte zu schreiben und Musik zu komponieren. Daraus entstand ein neues Projekt. Songs wie „Alles im Dreck, Jack“, „7 Stunden“, „Rock’n’roll & Elvis“ usw. sind Werke des neuen Projekts und es sollen noch viele folgen.
Die Silver Stars Cheerleader aus Oberhausen unterstützen Alex auch weiterhin und sind auch Teil des Videos „Alles im Dreck, Jack“, das 2008 im Landschaftspark Nord in Duisburg vor einer großartigen Industrie Kulisse entstand. Als kleines Dankeschön an die Cheerleader komponierte Alex den Song „Silver Star“.
Unter anderem nahm Alex in seinem Studio die alten Schlager der 60er, 70er und 80er Jahre neu auf und präsentiert diese nun im neuen Soundgewand bei seinen Shows. Natürlich fordert sein Publikum auch die Hits vom King Elvis und wird selbstverständlich auch nicht enttäuscht!

 

Programm:
 
Rock'n'Roll Show  
Hier präsentiert Alex die großen Hits des "King of Rock'n'Roll", gemischt mit diversen Oldies, Country Hits und auf Wunsch auch deutsche Oldies & Hits, die auf jeden Fall zum mitsingen animieren. Wer dabei still stehen bleibt, ist selber schuld...

Christmas Show
Dieses Programm bietet sich besonders für Weihnachtsmärkte & betriebliche Weihnachtsfeien an. Hier werden die bekannten Christmas & Gospel Songs gesungen. Aber auch bei der Christmas Show kann es mal etwas rockiger werden.
 

Auf Wunsch kann das ganze Programm natürlich auch gemischt und individuell zusammen-gestellt werden. Die Länge einer Show beträgt je nach Absprache ca. 30 - 45 min., + Zugaben.  

Um ihre Veranstaltung aufzuwerten bieten wir ihnen unter anderem die "Silver Stars Cheerleader" an, die Alex bei einigen Titeln unterstützen und als besondere Einlage auch ihr eigenes Programm präsentieren.  Da ist Stimmung garantiert!

Noch Fragen?    Dann kontaktieren sie uns doch unverbindlich unter dem
KONTAKT Link

 

 

Musik-Produktion-Oberhausen - Whatsapp: 0176 / 244 33 732  |  alexgrefer@gmail.com